Gedankenaustausch mit den Nauheimer Landfrauen

Am 03.09.2021 hatte ich die Möglichkeit mit dem Vorstand der Nauheimer Landfrauen in einen Gedankenaustausch zur kommenden Bundestagswahl zu treten und mich als Nauheimer Kandidat für den Bundestag vorzustellen. Mir war es wichtig gerade auch ein offenes Ohr für die Belange anderer Generationen zu bekommen, da ich es für unerlässlich halte, dass die Politik alle Menschen einbezieht.

In lockerer Atmosphäre und unter Einhaltung der Corona-Bedingungen, hatten wir einen sehr angenehmen Abend im Hof der Vorsitzenden Anne Dammel und konnten bei hausgemachten Leckereien ins Gespräch kommen. Nach einer Vorstellungsrunde und meiner persönlichen Vorstellung besprachen wir gemeinsam Themen, wie Jugendbeteiligung, Kinderrechte, Umweltpolitik, die Herausforderungen vor denen unsere Gesellschaft steht und was sich in Berlin insgesamt ändern muss, um unsere Lebensgrundlagen zu schützen.

Meines Empfindens nach hatten wir allesamt ähnliche Ziele und Vorstellungen, egal ob jung oder alt und sind uns bewusst darüber, wie wichtig der Erhalt unserer Umwelt und der Schutz des Klimas sind. Aber auch, wie wichtig es ist den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken, soziales Miteinander zu fördern und sich zu engagieren. Auch wurde der hohe Stellenwert von Generationengerechtigkeit und der Beteiligung junger Menschen deutlich und im Gespräch immer wieder aufgegriffen.

Für die Gesprächsteilnehmer*innen war am Ende des informativen Treffens auch klar, dass Veränderungen nur gemeinsam funktionieren und der Meinungsaustausch verschiedenster Generationen hierfür essentiell ist.

Vielen Dank für den angenehmen und sehr informativen Gesprächstermin und ich hoffe auf einen weiterhin guten Austausch. Es hat mir sehr viel Freude bereitet und ich bin mir sicher: Gemeinsam können wir vieles erreichen!

Mehr über die Nauheimer Landfrauen findet sich hier:

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel