Sozialpolitik

Ich stehe für eine soziale Politik, die sich an den Menschen orientiert. In unserer Gesellschaft sollten jedem Menschen die gleichen Chancen gewährt werden. Armut muss auch hierzulande bekämpft werden und das Auseinanderbrechen unserer Gesellschaft muss mit aller Kraft verhindert werden!

Ich bin Verliebt in Vielfalt und du? Was gibt es schöneres als eine Gesellschaft in welcher alle Menschen friedlich miteinander leben und sich für einander einsetzen. Hierfür gilt es die Rahmenbedingungen besser zu setzen, um endlich dafür zu sorgen, dass es keine Rolle mehr spielt wo ein Mensch herkommt, wen ein Mensch liebt, welcher Religion sich ein Mensch zugehörig fühlt, welchem Geschlecht ein Mensch sich zugehörig fühlt oder wen ein Mensch liebt. Schubladendenken muss beendet werden! Und Unterstützungsbedürftigen Menschen in jedem Fall geholfen werden! Für eine Gesellschaft, die es liebt vielfältig und divers zu sein!

Chancengerechtigkeit fängt mit der Bildung an! Hier gilt es allen Kindern, auf ihrem Weg in ein selbst bestimmtes Leben, die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen! Gerade auch in Zeiten der Corona-Pandemie lässt sich die bittere Realität vieler Kinder umso deutlicher erkennen und wir müssen alles dafür tun, dass die Zeit des „Homeschoolings“ keine zu tiefen Spuren an ihnen hinterlässt!

Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft und sollten deshalb auch aktiv an politischen Prozessen teilhaben können. Neben einer Absenkung des Wahlalters ist es vor allem wichtig Beteiligungsmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen zu schaffen und auszubauen. Hierfür will ich mich, auch aufgrund meiner Mitgliedschaft im Nauheimer Kinder- und Jugendparlament bis zu meinem 18. Lebensjahr, stark machen!